Alle Lose sind gezogen

und meines war nicht dabei. Gemeint ist die heute um 10:00 Uhr stattgefundene Auslosung der Deliquenten, die in diesem Jahr rund um den großen, weißen Stein rennen wollten. Der

Ultra Trail du Mont Blanc

Das Lauffestival der Trailrunner Europas. Ja, immer noch. Ich befand mich im Lostopf mit über 4000 anderen und man griff vorbei. Mein projekt #8points gescheitert? Keineswegs. Denn auch im nächsten Jahr habe ich, ohne neue Qualipunkte erringen zu müssen, die Chance auf eine Auslosung. Ohne neue Qualipunkte 😉 Daraus wird wohl nichts werden bei den geilen Events, die ich mal Masterläufe nenne.

Ultra Mallorca

18.04.2015: Ultratrail de Serra de Tramuntana

09.05.2015: Transvulcania La Palma

Marathon du Mont Blanc

26.06.2015: Ultramarathon du Mont Blanc 80k

UTMB

26.08.2015: TDS im Rahmen des UTMB

Tenerife Blue Trail Logo

23.10.2015: BlueTrail Teneriffa

In diesem Jahr konnte ich dann noch auf den (bereits im vergangenen Jahr) favorisierten TDS® wechseln, solange es noch freie Startplätze gab. Und es gab noch welche und so tat ich gleich nach der Absage. Das dies auch bitter nötig war, wurde bereits knapp 4 Stunden später verkündet.

Auch der TDS ist voll

Keine weiteren Läufer mehr beim diesjährigen UTMB!

Der TDS® bewegt sich etwas abseits vom Rundweg um den Mont Blanc. Umfasst stolze 7200 positive Höhenmeter auf 119 Kilometer verteilt. Oft werden die schmaleren der Singletrails gewählt. Es wird im Uhrzeigersinn gelaufen. Dabei erfolgt der Start im italienischen Courmayeur. Anspruchsvoll in jedem Fall, was auch die CutOff von 31 (ehemals 33) Stunden belegt.

httpv://youtu.be/Cxj-apJJ9TY

Damit sind dann alle meine Wunschveranstaltungen sicher. (Natürlich wäre ich gern den UTMB gelaufen). Das Training macht ja nun auch Fortschritte und ein erstes Trainingslager sollte noch vor der Tramuntana-Woche folgen. Ich denke, ich sollte die Worte Meer und Insel im Arbeitszimmer liegen lassen. Dann habe ich sicher auch eine Begleiterin. Denn Hügel und Trails gibts auch im Norden. Wenngleich die großen Berge … alles zu seiner Zeit. Man liest sich.

 

 

5 Kommentare:

  1. Klingt alles irgendwie spannend, ok ist für mich alles komplett neu, aber mit meinem ZUT basetrail gehts dieses Jahr auch erst los mit’m Trail! Werde dich hier weiter verfolgen! Lg aus dem flachen Berlin!

  2. Straffes Programm! Da bleiben sicher eine Menge unvergessliche Momente hängen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Spaß.
    Wir sehen uns beim Transvulcania.

    Viele Grüße aus Bad Reichenhall

  3. Pingback:An Tagen, wie diesen –   Trailrunning nicht nur im Norden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert