Das neue Jahr meint es gut mit mir.

oder ich es mit ihm. Ich trainiere seit dem Silvestermorgen wieder vernünftig. Galt es in der ersten Woche, noch etwas vorsichtig zu sein und einfach nur zu laufen, Muskulatur, Faszien und Sehnen und die kleine Pumpe an die „ungewohnte“ Belastung zu gewöhnen wurde in dieser Woche schon mal vorsichtig auf die Taste „pace“ gedrückt. Ja gut, es war noch nicht wirklich etwas abrufbar. 😉 Gestern erst war nach 5 Kilometern der Tempolauf beendet und wurde als GA1/2 zu Ende gebracht. Aber es fühlte sich schon wieder laufähnlich an. Nur der Pulsgurt ist noch nicht wieder der alte. Er misst einen Kram zusammen. Unglaublich … 😉 Ich gebe ihm noch etwas Zeit.

12-01-2015 19-58-25

Wochen 1 + 2 in 2015

Fünf eher mäßige Läufe summierte sich in der vergangenen Woche schon einmal wieder auf 85 Kilometer. Ein Anfang ist gemacht. Zu all der Lauferei gesellten sich noch zwei Laufanmeldungen. Wobei der Anmeldestart für die „Vertikal Kilometer“ im Rahmen der Transvulcania ausgetragen schon mit Freude erwartet wurden, ereilte mich der Elbe-Lübeck-Kanal Lauf am ersten Tag des März doch eher überraschend. Jedoch kommt er nicht ungelegen. Topfebene 60 Kilometer sind ein gutes Mentaltraining für die dicken Fische dieses Frühjahrs.

32574992

Hotelblick Chamonix Juni 2015

Ich werde mich vorerst auf 5 Lauftage beschränken. Das Waden-thema scheint vom Tisch zu sein. Die 3-fach Beschichtung der aufständischen Körperregion scheint erst einmal zu helfen. Wie das linke Knie sich sein weiteres Laufleben vorstellt, werde ich im Auge behalten. So hat man immer was zu tun. Das Läuferleben ein einziges auf und ab und da sage mal noch jemand, nach all den Jahren des Kilometrierens gibt es nichts neues mehr zu vermelden. Ich freue mich riesig auf dieses Laufjahr. Mein Kalender ist vollgestopft (mit einigen spannenden Lücken) und ich kann die Highlights gar nicht abwarten, die in diesem Jahr meine Laufhistorie bereichern werden. Und es bleibt spannend. Am Mittwoch um 10:00 Uhr erfolgt die Bekanntgabe der diesjährigen Teilnehmer des Trailfestivals in Chamonix. Auch mein Name ist im Lostopf. 🙂 Kurz darauf dann der Familienurlaub im Traildorado „Tramuntanagebirge“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert