Endlich wieder ein Marathon …

… trainingsplan. Vorbei das Gehetze der vergangenen Tage. Vorbei die Hausfrauenumfänge.Vorbei die schmerzfreie Zeit. Vorbei die Zeit der komplett vorhandenen Fußnägel. Endlich wieder Hautpflege mit Voltaren und Heftpflaster unterm Laufshirt. Endlich wieder 35 km zum Mittagstisch laufen. Die kommenden 3 Monate werden eine wunderschöne Zeit. 😉

Es ist wieder Marathonzeit.

Heute hat mein Trainingsplan für den Frühjahrsmarathon begonnen. Und was soll ich sagen. Ich kriegs nicht auf die Reihe das zu laufen, was der Plan sagt. Heute waren 12 km laDL angesagt, ich machte nur 10. Es ist nicht zu glauben. Da aber morgen 10 laDL dran sind, kann ich die 2 km von heute nachholen. Zumm Klügg.

Die Bundesstraße nach Neubrandenburg ist top geräumt. Doch auf die traue ich mich (noch?) nicht zum Laufen. So wählte ich eine Nebenstraße in der Hoffnung, das auch diese schneefrei ist. Ich hatte überhaupt keine Lust, die Nägel an die Laufschuhe zu schnallen. Leider war der Untergrund nicht so perfekt, wie gedacht. Jedoch schaffte ich es ohne YETIs.

Die Gülzower Runde war aber sich trotz alle dem das Optimum, was nach dem Chaos Wochenende in MV zu holen war. Morgen soll es ja bereits wieder Neuschnee geben. So ist das eben in den aufstrebenden Wintersportorten.

Alles in allem war ich mehr recht als schlecht unterweg, konnte jedoch die 75-er Pulsvorgabe noch einhalten. Dafür war ich aber auch über eine Stunde für den 10-er unterwegs. Aber ich kann überhaupt trainieren, worüber man ja angesichts der Wetterkapriolen noch froh sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert