Wir sind eingeschneit

oder besser, eingeweht. An einen lockeren Abendlauf ist nicht zu denken. Wo kein Schnee, kein Eis ist, da regiert der Wind. Nein, der Sturm. Hat man freilich solche Ambitionen, herrschen die idealen Trainingsbedingungen.

Ich möchte einfach nur ein ganz „normales“ Marathontraining absolvieren. Also muss ich auf besseres Wetter hoffen und mich stattdessen mit Kraft- und Stabi-training fit halten. Dies tut auch Not, wie ich jedesmal bei der Beinschere merke.

Der gemeine Läufer braucht ja bestimmte Muskelgruppen gar nicht, glaubt er. Die Videos beim Zieleinlauf eines Marathons jedoch lügen nicht. Da zeigt sich, ob der Mittelkörper stabil ist. 🙂

Also habe ich mich heute wieder auf den Boden (der Tatsachen) begeben und an die 30 min an meinen (fast nicht vorhandenen) Defiziten gearbeitet. Jetzt spüre ich wieder die „unbekannten“ Muskeln und denke doch, einen guten Ausgleich zur ausgefallenen Laufeinheit gefunden zu haben.

Morgen soll das Schneegestöber wieder vorbei sein und so kann ich den Ruhetag, der auf Grund des gecancelten Testwettkampfes vom Sonntag nicht zwingend ist, zum Laufen nutzen. So Winterdienst, jetzt Du. Es soll mir ja nich gehen, wie dem Kollegen hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert