Weltuntergang

Gemeint ist das Wetter, nicht die Nachwehen vom gestrigen langen. Mein Fuß scheint sich langsam wieder an seine eigentliche Aufgabe zu erinnern. Die Schmerzen werden täglich weniger – Compeed sei Dank.

Heute nun das kleine lockere Regenerationsjoggerchen. Dabei sollte man in meiner Situation um die 6 min rennn, dabei einen Puls unter 70 haben und auch Spaß und Freude dabei empfinden. Mit 6:01 min/km wurde das erste Kriterium erfüllt. Die 68% HFmax traf auch ins Schwarze. Nur mit dem Spaß war es schwieriger, denn es blies ein recht ordentlicher Wind, stellenweise Regen und nur 15-13 °C. Da macht das Laufen nicht so wirklich Freude. Dafür wählte ich eine abwechslungsreiche Streckenführung, schlug mich mit mannshohen Brennnesseln und eingestürzten Holzbrücken herum. Ich besuchte unser Bioshärenreservat, das als solches nicht angelegt aber durch jahrelange Vernachlässigung in Hege und Pflege dazu mutierte. Beim nächsten Ausflug wird ein Fotomat mitgeführt, um die Ursprünglichkeit zu dokumentieren.

Immer mal eine kleine Modifikation der Laufstrecken sorgt für Abwechslung

Schaue ich aus dem Fenster hatten wir während unseres Ausfluges noch die beste Wetterlage abgepasst. Jetzt sieht man den Wald vor lauter Regen kaum noch. Tendenz schlechter werdend. Morgen ist wieder Berglauftraining angesagt, denn in knapp 2 Wochen ists bereits passiert. Mal schauen, was mir Schlaues zum Thema einfällt, denn der heilige Plan weiß nichts davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert