UTBM 2020?

Alle Aufbauwettkämpfe sind gestrichen. Sollte man sich unter diesen Voraussetzungen für 170 Kilometer um den großen weißen Klotz entscheiden?

Stand 12.04.2020

Momentan bestimmen die Wissenschaftler über das hop oder top auf diesem Planeten. Es wird sehr wenig differenziert, in Teilen verständlich, will man nichts falsch machen. Alles oder nichts bestimmt momentan den Mainstream. Kritische Kommentare und Analysen sind nicht gefragt. Es wird mit Zahlen und gruseligen Bildern um sich geworfen. „Tote ziehen immer“ hörte ich letztens und stammt NICHT vor mir. Muss man ja heutzutage immer dazuschreiben, denn selbst die, die mich kennen, zweifeln. Aber glaubt mir, so schnell kommt man nicht von einer Ecke in die Andere.

Die Demokratie gerät ins Wanken. Als in einem Land geborener, welches es nun nicht mehr gibt, hat man zu dieser Art und Weise ein ganz besonderes Verhältnis.

Anbei mein Abbruch der Umrundung aus 2017. Die bitterkalte Nacht mit -7 °C in den Bergen, Schnee und Hagel vor dem Lac Combal. Es bleibt spannend.

Kommentare sind geschlossen.