Maschine startet wieder

Schaue ich aus unserem Fenster im Arbeitszimmer sehe ich strahlend blauen Himmel, Sonnenschein und sich leicht im Wind wiegende Zweige an den Bäumen. Ich möchte raus in die Natur … laufen … lange laufen und den Frühling, der meteorologisch bereits ein Sommer ist in vollen Zügen genießen. Aber …

Ich war bereits in der Natur und habe meinen ersten schmerzfreien Lauf in der Mecklenburger Schweiz absolviert. Nach dem Spätfrühstück gings dann mit dem Auto nach Malchin, um von dort eine kleine (um den) Waldrunde zu starten. Meinem Laufladen des Vertrauens war es zu verdanken, dass ich heute mit der „französischen SKINS“ auf die Piste gehen durfte. Kompression ist ja immer gut, also wurde die notwendige Sommertight auch unter diesen Gesichtspunkten bestellt. Es lief sehr gut, obwohl man sich an die etwas engere Trageweise erst gewöhnen muss. Bringt aber mit Sicherheit 10 Sekunden … 😉

Mein nächster Laufevent heißt Saalehorizontale, wenn auch als Staffellauf, sodass ein paar Höhenmeter nicht schaden können. Die „Frischluftfanatiker“ haben mich zu ihrem Startläufer auserkoren, in Abwesenheit versteht sich. Ich weiß zwar bis heute noch nicht, wo ich die positiven 560 Höhenmeter, die mein 15 km Abschnitt bietet, trainieren soll, doch ich habe heute erst mal eine mögliche Strecke ausprobiert.

90 positive Höhenmeter sind sicher erst ein Anfang, aber ein guter (Copyright by Sporttracks)

Die Sonne schien, der Wind sorgte für Erfrischung und die Lauforgane fühlten sich schon wieder ganz gut an. Vor allem passten die Schuhe wieder. Böse Erinnerungen wurden geweckt, als ich in Retzow abzweigte und das Kopfsteinpflaster in Richtung Piseede hinab lief. Im letzten Herbst flog mir dabei bald das Knie weg. Tchja, die Ursache ist nicht klar. Auf alle Fälle läuft es momentan verletzungstechnisch, trotz enormer Umfangssteigerung, sehr sehr gut.

Nach einer knappen Stunde war ich an meinem Ausgangspunkt angelangt und hatte ne 5:25 auf der Uhr. Ich bin zufrieden und hoffe, morgen einen „lockeren“ Radausflug zu erleben. Heute ist es einfach zu gefährlich? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert