Da musst Du einfach laufen

Das Paradies - mein zu Hause

Heute kehrte nun endlich der Sommer zurück oder war er noch gar nicht da gewesen? Ich weiß es nicht mehr. Sicher genügte ein Blick ins Trainingstagebuch. Aber ich bin zu … dazu, schließlich ist RECOM-Zeit und da wird sich nur soviel bewegt, dass man nicht einrostet. Am 5. Tag nach dem Wahnsinn gabs die zweite lockere Laufeinheit. Und ich muss feststellen, dass ich bereits wieder wie gewohnt laufen kann. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum ich in diesem Jahr solche „Probleme“ habe, man wird eben älter.?

Die Sonne zeigte sich in ihrer vollen Pracht. So war kurzer Laufzwirn angesagt. Das Auto wollte ich nicht noch einmal bemühen, so gings gleich vor der Haustür los. Langsam wirds dann auch mal langweilig, so dass ich bereits feste Vorsätze für ein abwechslungsreicheres Training im „neuen Jahr“ gefasst habe. Der frühe Abend führte mich vorbei an Neubauhof über die Straußenfarm zurück in Olle Fritzings Geburtsstadt.

Der lockere Lauf trieb den Puls auf Grund der sommerlichen 20°C ein wenig in die Höhe. Doch damit kann ich gut leben. Nach 45 min waren die 8 km abgespult, ich schwitzte wie ein Äffchen und hatte mir das warme Vollbad verdient.

Morgen ist mal wieder nix mit Laufen, dafür gibts am Samstag ’ne längere Radeinheit. Oh, falsch ausgedrückt. Wir machen natürlich einen Familienausflug uund werden mal die Müritz umradeln. Man kommt ja sonst das ganze Jahr nicht dazu.  Auch ein Grund für die Regeneration. Hier müssen dann die versäumten familiären Aktivitäten nachgeholt werden.

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert