The last but one – der vorletzte

Da ist sie nun vorbei, die letzte Intensiveinheit vorm großen Ziel. Am Samstag wird der Body (bei uns LäuferInnen auch Astralkörper genannt) ja nur noch mal ein bisschen in Schwung gebracht.

Nachdem ich heute Mittag eine fette Portion Nudeln mit Tomatensoße in mich reingezwungen haben, hungrig war ich nicht wirklich, gings mir heute Abend doch ganz gut.

Über die Strecke war ich mir bis ich die Flitzelümpchen übergeworfen hatte nicht ganz schlüssig.

Ich wählte dann aber doch die hügeligere Variante über Jürgenstorf ( Jürgenstorfer lange Laufrunde). Wenn schon, denn schon. Es lief alles zur Zufriedenheit. Das Wetter machte zwar nicht den stabilsten Eindruck, hielt sich dann aber doch ganz gut. Es regnete nicht und so eisig kalt, wie am gestrigen Abend, war ’s auch nicht. Ich hatte ja auch nur 1 Stunde zu laufen. Heute durfte ich mal wieder einen Jogger treffen. Es geht wieder los. Bekannte Gesichter sehen sich wieder. Lauf- Opi hatte sich auch ein paar neue weiße Laufhandschuhe geleistet. Wenn man nicht auf die Kauleiste fällt, seh’n die ja gut aus.

Der Anstieg nach Jürgenstorf lief auch pulsmäßig ganz gut. Am höchsten Punkt hatte ich auch nur einen 84-er Puls. Das Tempo hielt ich heute zwischen 4:50 – 05:10 min/km. Das alles bei einem HFmax von 78% über die Gesamtdistanz. Nachdem ich durch den Stadtpark gewalkt war, die Shopping Mall von Stavenhagen City besucht und noch mal zum Sportplatz „sockte“ war ich nach 1:01 Std. am „Ziel“. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 05:05 min/km. Also alles bestens. Die Bedenken von gestern sind beseitigt. Alles wird gut. Einzige Sorge macht mir noch mein Gewicht. Bin noch ein bisschen zu leicht. Aber die Kohlenhydrahte und Eiweiße werde ich schon noch in mich reinfuttern.

Es verbleiben ja noch 2 lockere Tage, bis am Sonntag Mittag die Glocken läuten. Es wird sicher ein super schöner Lauf an all den geschichtsträchtigen Dresdener Orten vorbei. Da wir ja morgen schon anreisen, gibts Erholung pur.

So, Mädels. Am Sonntag Abend oder Montag gibts neues von „Laufen in Stavenhagen“.

Und – immer schön Daumen drücken, am Sonntag von 12:00 – 13:33 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert