Letzter Lauf in old Germany

vor dem Urlaub.

Gestern nun fand der letzte Trainingslauf statt, bevor wir in den wohlverdienten Jahresurlaub starten. Noch dazu der letzte im aktuellen 10 km Aufbauplan. Kommen wir aus dem Urlaub zurück, wird noch mal der Erfolg der letzten 6 Wochen geprüft, indem ich beim 19. Vattenfall Citylauf in Berlin starte.

Heute ist es im Gegensatz zum gestrigen Abend schon wieder tierisch heiß. So konnte ich meinen Lauf bei nur 26°C im Schatten doch noch genießen.

Kurz nach acht gings auf die Strecke rund um Basepohl. Bereits am 17.06. diesen Jahres gab ich auf dieser Strecke mein Debüt. Doch weniger anstrengend war es trotzdem nicht. Ich kam zwar schneller voran und pulste weniger, doch entspannend war es zu keiner Phase. Das ruhige Dauer „läufchen“ machte mir dann doch zu schaffen. Na gut, es strengte angenehm an und ließ auch das ein oder andere Mal den Gedanken aufflammen: „Was mach ich eigentlich?“

Schon hieran kann man die Urlaubsreife erkennen. Ich brauche ein Luftveränderung und vor allem, eine andere Laufgegend. Die kommenden 2 Wochen werden an die 130 Trainingskilometer bringen und wandern werden wir sicher auch zur Genüge. Vielleicht klappt es auch mit ein paar Fahrrädern und geschwommen wird ja sowieso. Wann hat man schon mal ein Hotel mit direktem Zugang zum Atlantik.

Gestern Abend war ich nach 55:26 min wieder zu Hause, hatte knapp 400 ml Wasser (selbst geschleppt) in mich reingeschüttet und war mit 79% HFmax im 5 min/km Tempo unterwegs.

Der Abendlauf im ruDL Tempo

Der Coach hat für Corinna den aktuellen Plan geschickt, sodass wir jetzt die nächsten 14 Tage ausgesorgt haben, danke dafür. Meinen Plan muss ich, insbesondere für morgen, noch ein wenig modifizieren, denn aus dem 10-er Testlauf wird wohl nichts werden. Sicher aber werde ich am Sonntag eine kleine Tempoeinheit einlegen.

Und für alle Superneugierigen gibts natürlich wieder einen Urlaubsblog unter http://heiligesmogan2010.wordpress.com oder in meiner Linkliste auf der rechten Seitenleiste (Reisen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert