Ich bin fit

sagt meine Krankenkasse und die muss es ja wissen, wird sie doch jeden Monat gut bezahlt von mir. 😉

Heute stand wieder ein lockeres Läufchen auf der abendlichen Speisekarte und so verband ich das angenehme mit dem finanziellen. Meine Gesundheitskasse hatte zum großen HALLALI geblasen. „Vorsorgetag“ nannte sich die Veranstaltung. Da es hier auch die begehrten Stempel für das Bonusprogramm gibt, bin ich da natürlich im Laufzwirn hingejoggt, um einen Ergometertest zu absolvieren und damit 70€ einzusacken.

Anfangs wollte man mich gar nicht aufs Radl lassen, da meine sportlichen Ambitionen unverkennbar zur Schau getragen wurden. Wer hat der kann. Dann aber schwang ich mich doch auf den „Eisenesel“ und durfte 15 min lang mit ’ner 66-er Trittfrequenz bei 100 Watt vor mich hin schwitzen. Ich fands gut und habe sogar durchgehalten. 🙂 Dafür gabs dann noch ein paar kleine „Geschenke“ und was zu trinken. Na iss doch mal was. Blutzucker und -druck wurde auch noch vermessen. Waaahnsinn. Da ha’m die sich ja richtig ins Zeuch gelegt.

Nach dieser „Erwärmung“ gings dann auf die Laufstrecke. Anfangs zweifelnd, so traute ich mich dann doch nach Jürgenstorf, was einer 10 km Laufstrecke entsprach. Vor lauter Übermut drehte ich dann natürlich noch eine kleine Dorfrunde, man muss sich ja steigern.

Der heutige Arbeitsbeginn verzögerte sich ja in Folge Physio. Man war das wieder schön (grausam). Anschließend hatte ich richtigen Muskelkater und stellte mir wie immer die Frage, wie ich es eigentlich schaffe, zu laufen. Nach den Feststellungen meiner manuellen Therapeutin bin ich ja total schief und am besten wäre es ja gleich ganz aufzuhören mit dem Laufen und hatte bisher ja überhaupt totales Glück, das ich noch bis in mein hohes Alter laufen konnte. Das kriegste ja wohl Ohrenkrebs (lustig gemeint) – So is’se, die nichtlaufende Bevölkerungsmasse.

Dafür das ich kaum noch kriechen können dürfte, lief es heute Abend ausgesprochen gut. Ob es am Zauberspray aus La Palma liegt, mit dem ich seit 2 Tagen meine „Wunde“ versorge, an der Fahrraderwärmung, an den kühlen Temperaturen oder an der fehlenden Bandage? Ich weiß es nicht, aber vielleicht heilt es auch?

Da man nichts Genaues nicht weis freue ich mich über den gelungenen Laufabend. Ab Kilometer 10,5 hats ein bisschen gezwickt, aber auch nur ein gaaaanz klitzkleines bisschen.

Ich traue mich sogar schon wieder Zahlen zu nennen: 11,75 km bei 75-er Puls mit 5:50 min/km.

sieht ja aus wie damals, als wir noch mit Buntstiften Karten erstellten?

2 Kommentare:

  1. Auch wenn es scheinbar gut läuft, solltest du vorsichtig sein und das machen was dir gesagt wird.
    Aber es freut mich zu hören, dass es dir besser geht und deine Therapien Wirkung zeigen.
    LG LF

  2. Wer ist hier eigentlich der alte Sack?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert