Feierabend am See

Gestern Abend konnte ich endlich wieder laufen. Und mir war wirklich nicht danach. Was war passiert?

Ich hatte mir den bösen Halsichkratzdichmal-Virus während meines kleinen Radausfluges am Mittwoch eingefangen. Doch nach Halstabletten und „Zaubertabletten“ hab ich mich dann doch auf die Socken gemacht. Ich war auch ganz gut unterwegs. Natürlich war der Puls auf Grund der 25°C etwas erhöht. Der Kratzehals hatte natürlich gar keinen Einfluss – naaain.

Ich hatte mich für die Ivenacker Seerunde entschieden, wind- und sonnengeschützt. Und da lange nicht gelaufen mußte ich auch mal wieder den Wegezustand prüfen, der sich durchaus als gepflegt präsentierte.

Nach knapp 58 Minuten hatte ich die ausgedehnte Seerunde fertig. Herzilein pulste mit 76% HF, was aber bei einem 5:40-er Schnitt und den Temperaturen ein guter Wert ist, glaub ich.

Zu Hause gings natürlich in eine Wanne mit Erkältungsbad und dann schön eingewickelt auf die Couch. Lange folgte ich Heidis next top Moppel nicht, ehe ich in die ewigen Jagdgründe einzog. Kurz unterbrochen durch eine Umlagerung ins Bett. Heute früh war dann alles … sch … Kopfschmerzen, Halsschmerzen, verschnupfte Nase. Aber es schien alles raus zu wollen, denn heute Nachmittag sieht die Welt schon wieder besser aus.

Noch ein Erkältungsbad und ein bisschen Chemie und dann kanns morgen wieder auf ne 10-er ruDL-Runde gehen. Nein, ich kann mir jetzt keine Luxuskrankheit gönnen. In knapp 3 Wochen ist Halbmarathonzeit, da sollte ich mich jetzt nicht mit diesen körperlichen Unzulänglichkeiten aufhalten. Nicht zu vergessen die neue 10-er Bestzeit, die am größten Karl-Marx Denkmal fallen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert