Regeneration nach dem (Sportwander-)Wahnsinn

Heute nun war endlich (?) der Tag da, an dem ich wieder laufen konnte. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Muskelkater in hinteren Oberschenkeln und in der Leiste sind fast verschwunden, so dass ich gefahrlos regenerieren kann.

Der gestrige Abend sollte ja bereits zum ersten Lauf genutzt werden. Doch das Wetter war alles andere als einladend und da ich mich in der 3 wöchigen Regeneration befinde, kommts auf einen Tag früher oder später nicht wirklich an. Wäre mir das im aktiven Trainingsplan untergekommen, so hätte ich wirklich ernsthaft mit mir ins Gericht gehen müssen.

Überpünktlich kam ich auf die Piste und passte auch eine regenfreie halbe Stunde ab. Ich sockte, wie gewohnt, gleich vor der Haustür los und wählte die einzig wahre Zielrichtung: Rottmannshagen.

6 km Runde über Neubauhof (Copyright by "SportTracks")

Ich war natürlich super motiviert, ob der langen Laufabstinenz und flitzte gleich im 5:15-er Tempo los. Zum Schluss konnte mich nur der Gegenwind bremsen, sodass ich nach 32 min wieder am Ausgangspunkt stand.

Schaue ich mir nun den Plan der nächsten Wochen an, eine wirkliche Herausforderung gibt es nicht, es ist alles grün (zeigt mir in meinen Plänen die Intensitäten an – von blau bis tief rot). Ich soll mich aber auch erholen, um dann fit für den Herbstmarathon zu sein.

Der morgige Tag soll ja wetterlich den Durchbruch bringen, so kann ich die Radeinheit vielleicht ohne Regen machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert