Intervalltraining ist ja so spannend?

Spannend nur insofern, das man nach dem Training die Auswertung fieberhaft herbeisehnt. Mich interessiert immer, ob die Intensitäten gestimmt und der „Sägezahn“ passt. Beides war fast perfekt.

Pulsdiagramm 400 m Intervall vom 19.03.2008

Pulsdiagramm 400 m Intervall vom 19.03.2008

Ich konnte mich bereits 17:00 Uhr auf die Piste begeben. Die Sonne schien, der Himmel nahezu wolkenfrei und so konnte ich heute mal die gute „alte“ Sonnenbrille rausholen. Nach 15 min einlaufen gings auf die 360 m Tartanrunde im „Sportpark August Seidel Straße“.

Auf Grund des schönen Wetters, war es voll, wie Bolle. Na aber soll mich ja nicht stören. Sportler waren keine da, nur ein paar Fußballer und ein paar Zeiger (man läuft so rum und zeigt sich). Ich spulte meine 400-er Intervalle wie ein Uhrwerk ab und hatte auch in keinem Moment ein schlechtes Gefühl oder einen Schwächeeinbruch. Wäre ja auch noch schöner. Einzige Besonderheit war der freilaufende Bello, der mich einmal anspringen wollte. Er hörte aber aufs Wort und so konnte ich überleben.

Am Ende hatte ich die 12 Abschnitte in 3:48 min/km absolviert. Ein klein wenig schneller, als geplant. Aber die Pulse verharrten im Maximum bei 91% HFmax. Was will man mehr, außer natürlich MAOAM das fröhlich-fruchtige Kaubonbon!

Zum Abschluss gabs noch ein lockeres Auslaufen durch den „Südring“. Völlig überrascht kam ich bei untergehender Sonne vor der Haustür an, lange nicht passiert, an einem Wochentag. Da morgen Regeneratione angesagt ist, kann ich mit heute Abend ein Tröpfchen Roten gönnen, um dann am Samstag den letzten langen zu absolvieren.

Ein Kommentar:

  1. „Nach 15 min einlaufen gings auf die 330 m Tartanrunde im “Sportpark August Seidel Straße”.“

    Der Sportpark hat aber eine größere Runde. Wieviel Meter das genau sind, kann ich nicht sagen, aber es müssten so um die 360 m sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert