Es wird gaaanz langsam …

… Frühling. Nach dem erneuten Wintereinbruch vom Sonntag und den Nachwehen am Montag scheint es nun endlich vorbei zu sein, mit der weißen Pracht. Oder lieber Last. Besonders wir Läufer plagen uns seit Ende Dezember mit diesen katastrophalen Wetterbedingungen rum.

Heute hatte ich ein wenig mit wärmeren Temperaturen geliebäugelt. Doch der große Durchbruch soll ja erst am Donnerstag kommen. Dann aber wird mir 3/4 Tight gelaufen – Vorbereitung auf den Sonntag.

Die Trainingseinheit heute war eine der wenigen, wo im ruhigen Dauerlauftempo gelaufen wird. Mit Ein- und Aulaufen kommt man so auf 15 km. Dabei war es besonders schwierig, das richtige Tempo zu finden. Nicht zu langsam, aber auch kein MRT. Also kam ich irgendwo dazwischen raus. Am Ende lief ich 5:05 min/km (im Schnitt).

Ich hatte mir zwar eine andere als die gelaufene Strecke vorgenommen. Die Vernunft siegte und so lief ich einen Kilometer länger, als erlaubt 😉 . War dafür aber auf befestigten Wegen unterwegs und kam trockenen Fußes nach Hause.

Alles war wieder super gut, na ja. Meine Unterschenkel sind ein bisschen blei-ern. Doch man hört jetzt sicher auch etwas intensiver in sich „hinein“, 5 Tage vorm Wettkampf. Morgen ist Entspannungstherapie. Es werden noch Entspanner gesucht. 🙂

Hätte ich doch bald meine Warnung an alle vergessen. Es wurden heute erste Stöckchen-Zieher zwischen Jürgenstorf und Stavenhagen gesichtet. Es geht wieder los.

Vorsicht, erhöhte Verletzungsgefahr !!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert